Schnuppertauchen

Wer sich nicht im Klaren ist ob die Taucherei das Richtige für ihn/sie ist, kann auch erst mal ausprobieren, deshalb führen wir bei Bedarf  jede Woche Schnuppertauchen durch.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wird die Ausrüstung zusammengebaut und es kann los gehen.

Damit man auch merkt ob einem ein Tauchkurs Spaß macht, führen wir Schnuppertauchen bei uns wie den ersten Schwimmbadtauchgang durch. Dabei lernt man einige grundlegende Tauchfertigkeiten. Aber keine Sorge es bleibt immer noch genug Zeit die „Unterwasserwelt“ selbstständig zu erkunden.

Wir bieten das Schnuppertauchen jeden Dienstag an. Treffen ist bei bluesub um 17:45, Ende um 21:15.
Um uns die Planung zu vereinfachen ist eine kurze telefonische Anmeldung nötig.
Benötigt werden zum Schnuppertauchen nur Badeklamotten, ein Handtuch und Lust, etwas Neues zu probieren.
Mitmachen jeder von 8 – 80 Jahren.
Bei Minderjährigen ist eine Einverständnisserklärung der Erziehungsberechtigten notwendig.

Kosten: 49 €, die auf einen anschließenden Tauchkurs bei uns angerechnet werden. Termine bitte kurzfristig im Geschäft erfragen

oder auf unserer Terminseite suchen.

 

 

Rebreather Schnuppertauchen

Und wer schon etwas Erfahrung im Tauchen hat kann bei uns mal einen Rebreather (Submatix SCR 100ST) ausprobieren.

Die Vorteile eines solchen Gerätes sind: weniger Luftverbrauch, längere Nullzeiten, weniger Blasen und die Blasen treten hinter dem Kopf des Tauchers ins Wasser und stören so die Sicht nach vorne nicht. Ein Rebreather ist somit ideal für Leute, die einfach länger unter Wasser bleiben wollen, für Foto- und Videografen.

Auch hier geht eine kurze theoretische Einweisung voraus, damit man überhaupt versteht wie solch ein Gerät funktioniert.
Anmeldung ist auch hier notwendig.
Mitbringen braucht man nur Maske, Schnorchel, Flossen und soweit vorhanden ein Anzug. Das Gerät und Blei stellen selbstverständlich wir.

Kosten: 129€ (Termine nur nach Absprache)